ARPAJ du Chablais

Unterwallis

Der Verein in wenigen Worten

Die ARPAJ (Association Réseau des Parents d‘Accueil à la Journée) du Chablais ist ein Verein, der 2002 von den neun Gemeinden des Bezirks Monthey mit dem Ziel gegründet wurde, eine Alternative zu den verschiedenen bestehenden kollektiven Betreuungsstrukturen anzubieten (Kinderkrippe, Kindergarten, Hort, UAPE usw.).

Pool-Koordination

Loreline Rossel :
Koordinatorin zu 70%, anwesend Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Nicole Jacquier :
Koordinatorin zu 50 %, anwesend am Montag, Dienstag und Mittwoch.

Cécile Bourban:
Direktorin von ARPAJ zu 20 %, anwesend Dienstagmorgen und Donnerstagnachmittag.

Interessieren Sie sich dafür, Tageseltern zu werden?

Die Vereine und Netzwerke im Wallis stellen ein! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Uns kontaktieren

Gründergemeinden

St-Gingolph, Port-Valais, Vouvry, Vionnaz, Collombey-Muraz, Monthey, Troistorrents, Val d’Illiez et Champéry.

Uns kontaktieren

Zu wissen

Die Aufgabe von ARPAJ ist es, Kindern und ihren Eltern:

• Einen professionell engagierten Gastelternteil.
  • Eine privilegierte und sichere Beziehung zu einer einzigen Person, dem Gastelternteil.
  • Eine Betreuung in einem familiären Rahmen, in dem die Besonderheiten des Kindes (Rhythmus, Gesundheit usw.) berücksichtigt werden können.
  • Eine mögliche Anpassung an die Arbeitszeiten und den Tagesablauf der Pflegeeltern.

Die Rolle von ARPAJ besteht darin, die Platzierung von Kindern in Tagesfamilien zu organisieren, zu koordinieren und zu überwachen. Er bietet den platzierenden Eltern:

• Eine Hilfe bei der Auswahl der Pflegefamilie.
  • Eine individuell angepasste Platzierung.
  • Einen dem Einkommen angepassten Tarif.
  • Eine regelmäßige Betreuung und Kontrolle.

Eine Struktur, die den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz des Kindes entspricht.

Wo und wann Sie uns finden

Anrufbeantworter 24 Stunden

Der Verein befindet sich im Erdgeschoss der Villa Giovanola, einem alten Herrenhaus, in dem auch die Büros mehrerer anderer Vereine untergebracht sind.